Mittwoch, 21. August 2019

Ein richtig schöner Abend


Gestern Abend hatten wir Gäste aus Norddeutschland für ein spezielles Abendessen zu Gast.
Die Anfrage kam über Geotoura, wo ich unter anderen Aktivitäten auch die Möglichkeit eines Gemeinsamen Abendessen mit Spezialitäten vom iberischen Schwein anbiete.
Ein paar dinge haben wir Karin und ich am Nachmittag schon vorbereitet, aber die feinen Sachen wie die Filetstücke Presa, Lagato oder Pluma haben wir dann ganz frisch am Tisch gegrillt.
Als Aperitif gab den hier üblichen Pitara, einen einfachen leicht nussigen frischen Landwein und zum essen einen Rotwein aus Castillen.
Als Vorspeise eine kalte Tomatensuppe von den hier in der Region im Freiland angebauten Miajadas-Tomaten. Zum frisch gegrillten Fleisch das nur gesalzen wird kamen noch Kartoffelecken und Salat dazu, Brot und selbst gemachte Aioli und als Nachspeise frische blaue und weiße Feigen.
Neben dem Essen ist es natürlich toll interessante Gäste zu haben und so haben wir uns mit den Zahnarzt-Ehepaar wunderbar unterhalten. Sie sind schon viel herum gekommen und waren überrascht wie schön und Abwechslungsreich diese auch für sie fast noch unbekannte Region ist.
Leider hatten beide nur wenige Tage hier eingeplant und so soll als nächstes schon gleich zur ehemaligen Königsstadt Toledo gehen. Aber sie wollen auf jeden Fall noch mal in die Extremadura kommen und dann etwas mehr Zeit mitbringen. Ich bin gespannt, wie heißt es, man sieht sich immer zweimal?
Aus Rücksicht auf unsere Gäste gibt es dieses mal keine Fotos.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen