Freitag, 4. Oktober 2019

Aus dem Leben eines Reiseleiters....


Aus dem Leben eines Reiseleiters....

und wieder verbringe ich einen der sonnigen und warmen Herbsttage in der Extremadura am Computer. Dabei könnte man so viel schönes im spätsommerlichen Herbst machen, aber der Papierkram tut sich halt nicht von selber. Natürlich macht es auch Spaß die Reisen für 2020 und auch schon 2021 vorzubereiten, neue Touren-Ziele zu planen, Radkarten zu erstellen und neue Kontakte zu knüpfen. Gerade hab ich eine Roadmap für eine Trekkingtour im Juni 2020 fertiggestellt, aber es warten auch noch einige Touren auf ausgearbeitete Karten. Leider kann man hier keine fertigen Radkarten oder Radführer kaufen und so bleibt noch viel zu tun.
Dafür habe ich für das nächste Jahr einige neue Reiseveranstalter für meine Touren gewinnen können.
So wird es mehrere Termine für eine MTB-Trekkingtour bei „Urlaub und Natur“ geben,
einige Wander-Reisen bei „Reisen mit Sinnen“ und bei „RaWaKa-Reisen“ Rad- und Wandertouren. Bei einem anderen  Gruppenreisen-Anbieter sind wir noch mitten in den Planungen und eine Männergruppe hat sich auch schon angemeldet, schön ist auch das ich schon erste Anfragen vom Verein CADICE e.V. habe. 
Da weiß man dann, warum man einen dieser herrlichen Spätsommer-tage im Büro verbringt.
Der Herbst ist diese Jahr buchungstechnisch ja bisher nicht so gut gelaufen. Ich hatte auch einige Absagen, weil einige Gäste keine Flugreisen mehr machen wollen. Flugscham ist halt nicht nur ein Gefühl.
Aber der Weg der Anreise steht ja jedem frei, auch wenn Busreisen oder Zug-Reisen nicht nur teurer sind, sondern auch unbequemer und langsamer.
Nun freue ich mich auf die nächste Wandergruppe in 10 Tagen, dann steht noch eine Vorbereitungsreise für 2021 nach Portugal an und mit ein bisschen Glück finde ich noch mal Zeit segeln zu gehen.
Na' ja, morgen soll es auch wieder ein sehr schöner Tag werden, also werde ich noch ein bisschen weiterarbeiten.
Es ist auch schön wenn was fertig wird.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen